Über mich

Monika Neidhart
Fachjournalistin MAZ / FH
Hauswirtschaftslehrerin / WAH-Dozentin 

_________________________________________________________________________________________________                       

Schreiben ist für mich zuerst Begegnung.
Begegnung mit Menschen, Lebensweisen, Kultur und Kulturen, Genuss und Essen.
Diese Begegnungen in Worte zu fassen beflügeln mich.

2012 schloss ich beim Medienausbildungszentrum MAZ und an der Fachhochschule in Luzern die Fachjournalistenausbildung erfolgreich ab.
Weiterbildungen in journalistischem Schreiben und Kommunikation sind selbstverständlich.

Als freie Journalistin kann ich meine Artikel in verschiedenen Tages- und Wochenendblättern, in Fachmagazinen und weiteren Presseorganen veröffentlichen.
Auftragsarbeiten u.a. für soziale Institutionen, Firmen, Non-Profit-Organisationen.